WIR über UNS


 

 

 

Wir sind die Sektion TENNIS des Gesamtsportvereins NOVARTIS in Stein/AG.

Der Tennisclub verfügt über eine wunderschöne, gepflegte Anlage mit vier Kunstrasenplätzen. Den Belag unserer Tennisplätze wurde im Jahre 2005 komplett erneuert. Wir spielen nach individueller Abmachung auf der Sportanlage von NOVARTIS, Stein. Jeden Dienstag nach Feierabend treffen wir uns auf der Anlage am Bustelbach, und es wird viel Tennis gespielt, geplaudert, gelacht und gefeiert. An diesen Dienstagen wird ohne Rücksicht auf die Spielstärke oder auf das Alter bunt gemischt auf allen Plätzen locker gespielt! 

AKTIVITÄTEN Wir spielen hochklassige EINZEL, harmonische DOPPEL und lustige MIXED-Doppel !!! 

In der in jedem Jahr laufenden INTERCLUB-Meisterschaft stellt der TC NOVARTIS, Stein zwei Damenmannschaften und vier Herrenmannschaften. Unter der Führung der Captains Hedi, Mizzi, Felix, Sepp, Peter und Rene wird ab Mai um Spiel, Satz und Sieg gekämpft.Auf dem Platz wie die Profi's, danach aber in sehr guter Kameradschaft, besonders auch mit den "Gegnern". 

Ein Höhepunkt unserer Saison ist die alljährlich im August stattfindende CLUBMEISTERSCHAFT . Hier werden die Clubmeister in den verschiedenen Kategorien ermittelt, um dann am festlichen Abschlussabend im November beschenkt und geehrt zu werden. Im Jahre 2006 wurde zum ersten Mal ein öffentliches Jungsenioren/Seniorenturnier für Damen und Herren in's Leben gerufen, das 1. NOVARTIS Einladungs-Turnier! Organisiert von Felix Jegge und Peter Krüger, unterstützt vom gesamten Tennisclub.

Zur Zeit haben wir 170 Mitglieder aus den verschiedenen NOVARTIS-Werken und aus der Gemeinde STEIN. Auch für bestimmte externe Tennisspieler/innen besteht die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Dieser bunt gemischte Haufen freut sich über jedes neue Mitglied !